Beleuchtungsanlagen | Roland Weirich Elektroinstallationen

Beleuchtungsanlagen

Moderne Lichttechnik

 

Einfach nur "hell" genügt heute nicht mehr.

 

Denn Licht macht nicht nur hell. Es beeinflusst, wie wir die Welt wahrnehmen und was wir dabei empfinden. Wie viel Romantik kommt schon unter kalten Neonröhren auf ? Oder wie viel Arbeitseifer ruft ein nur schwach beleuchteter Schreibtisch hervor ? Licht ist eben nicht nur eine Funktion, sondern ein Element der Lebensqualität - ein echter Stimmungsmacher.

Mit modernen Lichtsteuer- und Lichtregelsystemen kann man heute Beleuchtung in jeder Hinsicht und in allen Nuancen regeln - im Innen- wie im Außenbereich. Um Licht so flexibel einzusetzen, kommt man um die neueste Technologie nicht herum. Multifunktionstaster, Dimmer oder sogar ein zentrales Steuerterminal erlauben es, Licht als Gestaltungselement und Stimmungsfaktor variabel einzusetzen. Aber die Entwicklung der Lichtsteuerung der letzten Jahre hat nicht nur den Wohlfühlaspekt im Auge. Moderne Schaltdimmer helfen auch den Energieverbrauch zu reduzieren.